Hallo Zusammen,

für die Installation unter Windows habe ich eine neue Webseite erstellt [1]. Diese ist unter de.libreoffice.org veröffentlicht, es gibt aber noch keinen Link von der bisher existierenden Installationsseite [2] auf die neue Seite.

Inhaltlich ist die Seite im Wesentlichen mit der Beschreibung der Installation mit dem Windows-Installer (d.h. grafische Installation) aus dem Kapitel 15 des Erste-Schritte-Handbuchs identisch [3].

Kritik und Anregungen zur neuen Seite sind natürlich erwünscht.

Vorschlag zum weiteren Vorgehen:

(1) Neben der Seite für Windows würde ich auch für Linux und MacOS eigene Installations-Seiten erstellen. Da ich mich mit beiden Systemen aber nicht auskenne, würde ich die bisherige Beschreibung aus [2] unverändert übernehmen. Alternativ wäre es auch möglich, die Beschreibungen oder Auszüge davon aus dem Erste-Schritte-Handbuch [3] zu übernehmen. Oder dieses Themas nimmt sich noch mal jemand inhaltlich an.
Zum Thema Linux und MacOS bitte ich um Rückmeldung.

(2) Wenn dann alle 3 Seiten fertig sind, könnte die endgültige Veröffentlichung erfolgen. Die Seiten-Struktur entspreche dann der englischen Webseite [4], in der auch für jedes BS eine eigene Seite existiert. Auf die Seite mit den Links zu den verschiedenen Inst-Beschreibungen würde ich zusätzlich noch einen Link auf die Seite für die Installation der Portable-Version aufnehmen [5] aufnehmen.

Grüße
Harald

[1] http://de.libreoffice.org/download/installation/windows
[2] http://de.libreoffice.org/download/installation/