Bei der Arbeit an der Übersetzung des Calc-Handbuchs sind bei mir
Fragen zur korrekten Formatierung von GUI-Elementen und
Funktionsnamen aufgetreten. Ich habe einige Kapitel anderer
Handbücher angeschaut und die folgenden Hypothesen aufgestellt und
versucht korrekt auf einen Abschnitt anzuwenden.

Menüpfade: fettgedruckt und die Optionen durch Pfeile verbunden. (1.
Beispiel: Schritt 3)

Namen von Funktionen, Fenstern usw.: Kursiv (1. Beispiel: 1. Satz; 2.
Beispiel: 1. Satz und Schritt 3).

Einträge in Registerkarten: kursiv und in einfachen
Anführungszeichen (1. Beispiel: Schritte 4 und 5)

Einträge in Registerkarten die gewählt werden sollen: fett (2.
Beispiel: Schritt 3)

Schaltflächen die gewählt werden sollen: fett (2. Beispiel: Schritt
4)

Beim Namen der Registerkarte bin ich mir nicht sicher, ob er gleich
behandelt werden soll wie der Name einer Funktion, wie ein
Menüeintrag oder wie ein Eintrag in der Registerkarte.

1. Beispiel

Mit der Funktion Reihe Füllen können Sie Zellen mit Reihen
wie den Tagen einer Woche oder einer Reihe aufsteigender Zahlen
füllen. Sie können eine der vordefinierten Reihen nutzen oder
selbst eine Reihe definieren. Um eine vordefinierte Reihe zu nutzen
müssen Sie wie folgt vorgehen:

1. Geben Sie in die erste Zelle den Startwert der Reihe ein.
2.
Markieren Sie die Zellen in die Sie den Inhalt einfügen wollen indem
Sie in die Zelle mit dem gewünschten Inhalt klicken und die Maus
über die Zellen die gefüllt werden sollen ziehen.
3. Wählen Sie
Bearbeiten -> Ausfüllen -> Reihe. Das Fenster Reihe
füllen erscheint.
Abbildung Fenster Reihe füllen.
4.
Wählen Sie unter 'Richtung' die Richtung in der die
Zellen gefüllt werden sollen.
5. Wählen Sie unter 'Reihentyp'
die Art der Verknüpfung zwischen den Zellen.

2. Beispiel
Hinweis
Wenn Sie den
        Reihentyp Datum
        verwenden, kann es vorkommen, dass die Zellen mit fünfstelligen
        Zahlen statt Datumsangaben gefüllt werden. Sie können das
        Problem wie folgt beheben:

        Markieren Sie die Zellen.

        Wählen Sie Format -> Zellen. Das
        Fester Zellen formatieren erscheint.

        Wählen Sie im Register Zahlen unter
        'Kategorie' Datum und unter 'Format' das
        gewünscht Datumsformat.
        Klicken Sie auf
        OK. Die Zahlen werden im Datumsformat angezeigt.

Ich wäre froh um eine Rückmeldung, damit die von mir erstellen
Abschnitte in das gesamte Konzept passen.
Gruss,Franziska