Hallo zusammen,

es gibt mal wieder eine neuen Entwurf für das Kap. 15 des Erste-Schritte-Handbuchs "Installation von LibreOffice":

http://www.odfauthors.org/libreoffice/deutsch/arbeitsordner/entwurfsstadium/handbuch-erste-schritte

Ich sehe im Augenblick keine Punkte mehr, die überarbeitet bzw. neu erstellt werden müssten. Damit dürfte es jetzt so langsam auf die Zielgerade gehen.

Folgendes müsste aber noch gemacht bzw. geklärt werden:

(1) Es hat sich bisher immer noch kein _Mac-Nutzer_ gefunden, der sich die Installation unter MacOS noch mal kritisch anschaut und ggf. Korrekturen vornimmt.

(2) Die Beschreibung zum _Benutzerprofil_ ist überarbeitet worden. Auch diese sollte noch mal kritisch angeschaut und dann (hoffentlich) zugestimmt werden.

(3) In einer Mail auf der ML vom 25.10. hatte ich vorgeschlagen, das Kapitel zur Parallel-Installation unter Linux aus dem Kap. 15 herauszunehmen. Diesem wurde von Blandyna und Nino (bei ihm vorsichtig) zugestimmt. Ich warte jetzt noch mal 2 oder 3 Tage ab. Wenn es bis dahin keinen Widerspruch gibt, würde ich die Beschreibung der Parallel-Installation herausnehmen.

(4) Im Entwurf gibt es noch einige wenige Kommentare zu nicht geklärten Punkten. Diese sind mMn aber kein Hindernis für eine Veröffentlichung.

Schön wäre es, wenn sich noch 2 Personen bereit erklären, sich der Punkte (1) und (2) anzunehmen.

Grüße
Harald