Hallo!

__
Florian Reisinger

Von meinem iPad gesendet
Sent via iPad

Am 08.09.2012 um 15:56 schrieb Thomas Hackert <thackert@nexgo.de>:

Hi Florian, *,
On Sat, Sep 08, 2012 at 12:24:25PM +0200, Florian Reisinger wrote:
In meiner Heimatstadt gibt es Einführungskurse für Word 2010.
(https://vhskurs.linz.gv.at/index.php?kathaupt=11&knr=12.24230&kursname=Textverarbeitung_Word_Senioren_-_Office_2010_f%FCr_Seniorinnen_und_Senioren)

Wie wäre es, wenn wir so etwas auch (wenn möglich) mit LibreOffice
machen würden. Soll ich mal fragen, wie leicht so etwas unterzubringen
ist.

hier in D gibt’s die teilweise schon (siehe
http://www.iwwb.de/suchergebnis.php?bool1=and&feldname13=wbanbieter&feldinhalt13=*volkshochschul*+*vhs*&feldname1=Freitext&feldname7=datum1&feldinhalt7=morgen&feldinhalt1=LibreOffice&suche=einfach&mtz=10&feldname5=WBDB&feldinhalt5=0).
Ist zwar (noch) nicht bundesweit, aber wenigstens ein Anfang ... ;)

Ein Anfang ist immer gut...

Wenn du willst, kannst du ja die Linzer VHS mal darauf verweisen ... ;)

Werde ich mal machen...

Es wäre auch interessant, ob wir ein "libreedukit-1-0" schaffen
könnten. (Das heißt eine Dokumentensammlung, wobei das erste Dokument
das Ausgangsdokument ist und ein weiteres, das die Lösung darstellen
soll...

So was wie ein Arbeits- und ein Lösungsbuch? Hm ... Gab’s nicht schon
mal ein Thread zum Thema „Bildung“? Ich hab’ jetzt nur auf die Schnelle
http://de.libreoffice.org/anwender/bildung/ gefunden. Vielleicht hilft
dir das ja schon ... ;)

Naja, eher nicht... Ich dachte an: Öffnet bitte Dokument A und
editiere dieses nach Anweisungen nach Dokument B. sie können das
Ergebnis mit Dokument C kontrollieren...

Wie findet ihr das?

Wenn du genug Zeit und Muße hast ... ;) Musst du halt wissen, ob du den
Aufwand betreiben willst ... ;)

Es wäre einen Versuch wert, wenn wir so einen edukit haben...
(Natürlich gegen eine Freiwillige Spende die zu x% dem Projekt zu gute
kommt ;)

Von meinem iPad gesendet
Sent via iPad

Oha ...
Bis dann
Thomas.

--
"I didn't know it was impossible when I did it."