Hallo Thomas, ...

Am 02.09.2012 17:43, schrieb Thomas Hackert:
Hallo Uwe, *,
On Sun, Sep 02, 2012 at 03:57:36PM +0200, Uwe Richter wrote:
Am 02.09.2012 12:55, schrieb Thomas Hackert:
On Sun, Sep 02, 2012 at 09:43:07AM +0200, Uwe Richter wrote:
Am 01.09.2012 19:45, schrieb Thomas Hackert:
On Sat, Sep 01, 2012 at 04:48:01PM +0200, Uwe Richter wrote:
[Umbenennung der ISOs]
Hier noch eine kurze Beschreibung zu dem was der Namen enthält.
Deutsch weißt auf die Sprache der Benutzeroberfläche hin.

Wäre nicht die TLD besser? Dadurch würde doch der Dateiname kürzer ...
;)

Und warum eigentlich? Gibt es die auch in andere Sprachen als DE?

Es geht hier nicht um den Download von libreofficebox.org, sondern von
libreoffice.org.

Hm, wenn ich den Thread nicht falsch verstanden habe, doch eher um die
Sprache der UI der DVDs, oder nicht?

Richtig, es geht darum die Sprache der UI anzugeben.

O.K. Aber welche UI meinst du jetzt? Von der Box oder von LO, das auf
der Box ist, an sich ;?

Na, von der Box natürlich. ;-)

[...]

Nachzulesen ist die ganze Diskussion hier:

http://www.mail-archive.com/website@global.libreoffice.org/msg08265.html

Auch nach dem Lesen des Threads verstehe ich Marcs Problem noch nicht
ganz ... :( Wir haben doch „...de.iso“ im Namen, so das klar war, worum
es geht. Würde es nicht reichen, dann das „de“ in „de_DE“ (oder halt
„de_AT“, „de_CH“, wenn wir da mal speziell für eine Veranstaltung dort
ein ISO erstellen sollten ... ;) ) hinzufügen (und natürlich dann
für die anderen Sprachversionen entsprechend „en_GB“, „en_US“ etc)?

Sonst haben wir irgendwann bei der ein oder anderen Sprache
Sonderzeichen u.ä. im Dateinamen, die dann evtl. Probleme beim Download
(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/URL_Encoding) oder auf der
Festplatte machen, oder nicht?

Wäre gut, wenn Du die Diskussion im obigen Thread weiterführen würdest,
dann haben auch die anderen was davon.

Da fehlt mir leider was die Zeit zu, sorry ... :( Dann müsste ich mir
auch noch einen Newsreader installieren, konfigurieren, (wahrscheinlich)
auf eine Seite wie nabble, mailarchive o.ä. registrieren, damit ich dort
posten kann ... Vielleicht finde ich Ende des Monats mal die Zeit dafür,
aber im Moment ist das nicht drin ... :(

Es handelt sich um die Mailliste website@global.libreoffice.org. Ich
habe nur mail-archive.com gewählt, weil dies für mich einfacher zu
verlinken ist und man den Thread besser verfolgen kann.

Der Name ist schon etwas lang und wie der Aufbau jetzt ist haben wir mit
dem Downloadscript ein Problem, siehe dazu die Downloadseite:

http://www.libreoffice.org/download/?type=box&version=3.5.6

Meinst du jetzt wg. des „v1.iso“, was nicht auf der Schaltfläche ist?
Warum ist bei der US-Versio eigentlich ein Zeilenumbruch, bei der
DE-Version nicht?

Genau das meine ich. Die US Version verwendet "-" zum trennen und an
denen wird der Text wohl umgebrochen.

Bis dann
Thomas.

Tschüß