Hallo Marc,
Also ich tu ja eigentlich nur die BZ2 enpacken also per kde ins
install verzeichnis enpacken, und den dort ins libofficeversion plapla
verzeichnis und den eben rpm -Uvh *.rpm das auch mit den deutsch
languate und help paket.
das blöde ist da man muss als user mal zuerste das alles wissen und
den noch enpacken und bis ich mal gewusst habe das man ja innerhalb
des KDE fenster eine cmd öffnen kann und den nur noch rpm -Uvh *.rpm
Also wenn auch mittlerweile die meisten Linuxuser keine Konsolenjunkies
mehr sind, ist man doch mit "rpm -Uvh *.rpm" nicht wirklich überfordert
- zumal eine readme dabei ist, die das idiotensicher erklärt. Diese
Methode hat noch den charmanten Vorteil, dass man da in der Konsole auch
sieht, was passiert. Oder eben den Vorschlag von Robert benutzen und ein
lokales Verzeichnis als Repo-Quelle anmelden. Auch das ist ein super
Weg, über den man ja auch die Paketverwaltung benutzen kann. sogar noch
besser als ein Installer, weil sich die Aktualisierung von selbst
meldet, sobald man ein Update dort "hinein geworfen" hat.

Ich arbeite nur Root unter Linux jedes mal sudo angeben wenn ich
irgent was machen will nervt.

Viel Erfolg damit weiterhin :-)

Gruß
Andreas