Liebe Liste,

ich habe gerade den Snapshot vom 12.8.2012 (Version 3.6.1.0+ (Build ID:
cd656ac)) installiert und versuche damit einen Bericht zu bearbeiten.
Die momentane 3.6 kann ich dazu nicht nutzen, weil sie noch einen Bug
bezogen auf Linux-rpm beinhaltet, der jetzt behoben wurde.

Vielleicht funktionieren die folgenden Elemente ja in der Normalversion
noch anders:

Ich gründe einen Report. Da ich eine Tabelle in meiner Datenbank habe
springt automatisch der Report zu einer Tabelle und schlägt in seiner
Feldauswahl alle Felder dieser Tabelle mit Beschrieftungen vor. Klicke
ich auf so ein Feld, so erscheint die Beschriftung und ein Feld, in dem
später der Inhalt landen soll. In allen mir bisher bekannten Versionen
wird beim Editieren angezeigt, für welchen Inhalt so ein Textfeld steht,
z.B. steht bei einem Textfeld für das Tabellenfeld "Name" in hellgrau
und kursiv "= Name". Handelt es sich um eine Funktion, so steht da dann
z.B. "= [Uebertrag]".
In meiner LO 3.6-Version erscheint kein Hinweis auf den Inhalt eines
Textfeldes. Das Textfeld bleibt leer.
Bevor ich da einen Bug aufgebe wollte ich erst einmal in dieser Liste
nachfragen.

Das zweite ist etwas komplizierter: Ich habe eine benutzerdefinierte
Funktion erstellt. Ziehe ich jetzt ein Textfeld auf und will diesem eine
benutzerdefinierte Funktion zuweisen, so bleibt die Auswahl für die
benutzerdefinierten Funktionen leer. Ich kann also in meiner hier
installierten LO-Version keine benutzerdefinierte Funktion mehr zuweisen.
Auch würde ich gerene Rückmeldungen von anderen Leuten haben, bevor ich
die Bug-Meldungen bemühe.