Hallo, Liste,

ich habe in den letzten Monaten (irgendwann begonnen und jetzt nach der
Veröffentlichung von 3.6 mal die Zeit gefunden das fertig zu stellen)
das Math-Handbuch für die Version 3.5 erstellt.

Neben einer kompletten Durchsicht, Einarbeitung der neuen Funktionen und
Erstellung einiger neuer Screenshots habe ich vor allem das Handbuch in
vier Kapitel geteilt, wie es in den anderen Handbüchern üblich ist:
* Einführung
* Einstellungen
* Math einbetten
* Export und Import

Ich bitte darum, dass die Kapitel gegengelesen werden, um eine
Veröffentlichung in absehbarer Zeit anzustreben. Ich habe sie soeben
nach ODFAuthors hochgeladen.

Insbesondere wüsste ich gerne, wie wir mit den Referenzen auf die
Mitarbeitenden umgehen. Das Math-Handbuch V3.6 beruht ja auf dem
Math-Handbuch V3.5, welches auf dem Kapitel "Einführung in Math" des
Erste Schritte Handbuchs basiert, das wiederum ist aus der Übersetzung
des Kapitels aus dem Englischen entstanden, welches dann wieder auf dem
selbige Kapitel aus OpenOffice hervorging. Alles aufzulisten wäre
umständlich und irreführend, weshalb hier eine Grundsatzentscheidung
getroffen werden sollte, wie wir damit zukünftig verfahren.

Zwei Verfahren sind hier (sinnvoll) denkbar:
* Immer nur den Verweis auf den Vorgänger (wo ja dann auf den davor
  verwiesen wird) - nur sinnvoll, wenn wirklich alle Versionen für
  immer archiviert werden.
* Keine Unterscheidung zwischen Versionen (also alle Mitarbeitenden an
  LibreOffice in einer Tabelle, Verweis auf englisches Dokument und
  zusätzlicher Verweis auf Vorgänger in OOo - Problem beim
  Math-Handbuch nur insofern, dass wesentliche Teile von der deutschen
  Community neu entwickelt wurden.

Gruß,
Christian.