Regina Henschel schrieb:

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Hallo Regina,

Ich glaube, ich kann das Problem nachvollziehen, sehe jedenfalls mit den aktuellen Versionen für im WRITER Dokument geschaffene OLE Chart Objekte ein anderes (problematisches) verhalten als in 3.3.3 (siehe mein Kommentar im Bug). Wie es aussieht werden in den aktuellen Dokumenten (weil bei der Objekterzeugung keine X-Werte-Spalte geschaffen wird) Phantasie-X-Achsen-Werte benutzt, die auf keinerlei "tatsächlichen" Werten fußen. Deshalb sehe ich keine Möglichkeit, den Kurvenverlauf, der nach der Schaffung X-Werte von 0-5 verläuft, z.B in einen X-Werte-Bereich von 500-1000 (durch Änderung von X-Werten) zu verschieben, was in mit 3.3.3 geschaffenen OLE-Charts problemlos möglich ist, da es dort eine X-Werte-Spalte gibt.

Es würde das Verfahren beschleunigen, wenn Florian im Bug eine "Lückenlose Beweiskette" liefert, indem er einen kleinen Arbeitsablauf für X-Werte in einem 3.3 und einem 3.5 Dokument (unter der jeweiligen LibO-Version) nachvollziehbar schildert und die problematische Stellen beschreibt.

Das ist kein Blocker.

Grüße

Rainer