Hallo zusammen,

hier schon mal ein paar vorläufige Gedanken zum Draw-Handbuch, die haben auch
Bestand, falls wir uns erst mal auf Writer konzentrieren. Nur um die
Arbeitsmenge grob abzuschätzen.

1. Was wäre bei Draw eigentlich vorzuziehen: (Neu-)Übersetzen aus dem
Englischen oder Update der vorhandenen deutschen Bücher?

Die Diskussion hatten wir, glaube ich, schon mal so ähnlich für das ES-
Handbuch, aber ich kann mich nicht mehr an die Argumente erinnern und habe auf
die Schnelle auch nicht den richtigen Thread gefunden. Egal, wir müssen das
hier sowieso neu entscheiden, finde ich.

Zunächst mal: Ich persönlich finde ein Updaten der OOo-Handbücher spontan
irgendwie sympathischer, vielleicht, weil dadurch die bisher reingesteckte
Arbeit besser gewürdigt wird? Ich weiß es nicht.

2. Wie viel in Draw seit der letzten deutschen Handbuch-Version hinzugekommen
ist, wäre als erstes festzustellen, dazu hab ich eine Arbeitsseite[1]
angelegt.

Weitere Gedanken willkommen.

Gruß Nino
[1] https://wiki.documentfoundation.org/DE/Doku/Draw