Hallo Christian,
Am 27.04.2012 23:19, schrieb Christian Kühl:
Hallo, Liste,

ich habe mich heute mal an dem Globaldokument für das Math-Handbuch
versucht (klein und überschaubar). Nach mehreren Experimenten und
Anpassungen der Originaldokumente habe ich das jetzt soweit
hinbekommen, dass sich aus den Einzeldokumenten ein Gesamtdokument
erstellen lässt, mit allen Anforderungen, die an ein solches gestellt
werden.

Super, danke. Erfahrungen mitteilen, bitte.

Und wahrscheinlich kannst Du gleich das Kapitel 13 des Writer Guide (Working with Master Documents) und Kapitel 2 des Contributors' Guide übersetzen, da Du Dich rein gebissen hast. ;-) Ich habe die Sachen auch schon ausgedruckt und wollte mich an das ES-Handbuch wagen. Wenn Du aber schneller bist ...

Ein Problem ergibt sich allerdings noch: Die Deckblätter für die
einzelnen Kapitel lesen ihre Titel und Untertitel aus den
Dokumenteigenschaften aus. Sobald man sie im Globaldokument
zusammenführt, erscheinen deshalb auch Titel und Untertitel des
Globaldokuments statt die der einzelnen Kapitel auf jedem Deckblatt.

Soll ich das einfach abändern, dass statt des Feldbefehls der Titel und
Untertitel direkt dort stehen (wie es die englischen Originale auch
machen)?
Oder wollen wir die Deckblätter (anders als im englischen Original) im
Gesamtdokument weglassen?
(Ich würde erstere Variante bevorzugen.)

Ich würde auch die erste Variante bevorzugen.

k-j