Hallo Christian,

zum einen enttäuscht mich der Updater etwas, da er weder die Setup-Datei selbst herunterladen
kann,

Doch, aber man muß es in den Optionen aktivieren und ein entspechendes
Zielverzeichnis angeben.

Das kann ich so leider nicht bestätigen. Ein Verzeichnis ist angegeben und den Haken habe ich auch
noch gesetzt (allerdings ert nachdem ich den ersten Versuch gemacht habe; habe aber dann LibO noch
einmal gestartet, aber es hat sich nichts geändert).

Ein vermeintlicher Grund ist im Screenshot zu sehen (momentan nicht möglich).

Aber nun zum Hauptgrund dieser Mail: Der Updater hat ein ähnliches Verhalten, wie der
EInstellungsdialog "Benutzerdaten" in den RCs von Version 3.4.0. Das äußert sich dadurch, dass,
wenn man imFeld "Status" etwas umher klickt auf einmal zwei Mauszeiger hat. [1]

Ah, Mauszeiger ist bisserl irreführen, gemeint ist hier das Caret, der
Positionsanzeiger in Texten.

Ich hätte's nicht schöner ausdrücken können ;)

Auch unter Linux reproduzierbar (Selektion machen, dann verkleinern
auf den Strich selber, dann woanders hinklicken, so gehts am einfachsten).

Zu Linux kann ich im Moment nichts sagen, da Mark Shuttleworth wieder eigene Wege geht...
(falls du kein Ubuntu zur Hand hast: die haben die/unsere Vanilla-Version dahingehend angepasst,
dass kein Online Upate zur Verfügung steht).

Bug-Report?

Gruß, Andreas