Hallo Thomas, *,

Am 8. Januar 2012 17:06 schrieb Thomas Krumbein <T.Krumbein@frodev.org>:
Florian hat es ja schon "verkündet" - der CeBIT Stand ist gebucht.

Zunächst einmal einen Dank an dich ganz persönlich, denn ich weiss aus
euren Erzählungen der letzten Jahre, das es unglaublich viel Arbeit,
Verhandlungsgeschick und Nerven erfordert hat dies zu ermöglichen.

Platz haben wir diese Jahr genug - sogar so viel, dass es zu einer
kleinen "Präsentationsecke" reicht - so mit Beamer und bequemen
Sitzwürfeln :-)

Mein Traum wird wahr!

[..]
2. Stand und Werbung

Was wir haben:
- Den Stand, und alles was dazugehört.
- Für FroDeV + TDF: Bildschirme und Computer, Beamer
- DVD Rohlinge (LibreOffice) inkl. Verpackung
- Flyer und Karten
- Lanyards und Tassen

Wir hatten bis 2006/07  mal Brennroboter am Stand, die gleichzeitig
noch Leute angelockt haben.
Da der Hersteller schon seit Jahren nicht mehr vor Ort ist: Wieviele
DVDs brauchen wir und wer wird die brennen?

Was wir brauchen (oder besser die TDF):
- internationale Flyer (in englisch und evt. französich?)
- internationale DVDs (inkl. Verpackung)
- Plakate in deutsch und englich
- Werbebanner in deutsch und englisch (so ausziehbare)
- Pressearbeit (eigentlich ab jetzt)

Grober Vorentwurf einer Erst_PM auf
http://wiki.documentfoundation.org/PM_CEBIT_2012_1

Das alles muss jemand erzeugen! (die letzten drei Positionen sind auch
FroDeV Aufgaben!)

Was ich mir wünsche:
- eine brauchbare Kaffeemaschine (so einen kleinen Automaten für
 Kaffee, Latte, Cappuccino... - kostet ca. 6-800,- EUR als
 "Consumermaschine) - kennt nicht jemand jemanden, der so etwas bereit
 wäre zu "sponsoren" - wäre ja eine Investition für alle Messen
 Den Platz dafür habe ich schon vorgesehen (auf dem Sideboard). Tassen
 und Kaffee etc kommen vom Verein.

Wir hatten da bis 2008 bei OOo mal einen tollen Sponsor....
(Der beste Kaffee, super Kaffeemaschinen und Tassen hab ich immer noch
von denen....)
Wollen wir da noch mal nachfragen? Logistik vor Ort kann ich gerne
wieder machen.

Gruß

Volker

--