Hallo Martina,

Am 05.11.2011 17:52, schrieb Martina:
Am 31.10.2011 18:07, schrieb Jochen:
Am 31.10.2011 17:09, schrieb Robert Großkopf:
Das Dokument stelle ich zusammen mit den Datenbanken als
http://robert.familiegrosskopf.de/download/Einfuehrung_Base.zip
online.
Ich habe das Dokument umbenannt (01ES_08Einfuehrung_Base_V33.odt) in
den Arbeitsordner von ODFAuthors gestellt.
Dieses Dokument muss nun gegengelesen werden.
Ich helfe gerne beim Gegenlesen

Super.

 aber ich habe keine Ahnung, wie ich dastun und rückmelden soll.

Noch nicht - aber bald. Ich meine die Ahnung bzw. dann Wissen.

Ich habe einen Zugang zu ODF-Authors.

Das ist der erste (und wichtigste) Schritt.

 Ich habe mir auch schon die beidenDateien (die von Jochen
online gestellte, und die von Florian Reisinger) heruntergeladen. Was
mache ich jetzt?

Ich habe die Datei auf meinen privaten Webserver nur deswegen gestellt, dass jemand, der keinen Acccount bei ODFAuthors hat, diese Datei ganz einfach runterladen und betrachten kann. Vorgesehen ist allerdings die Handhabung über ODFAuthors. Dort runterladen, "sperren" (Arbeitskopie), bearbeiten und wieder hochladen.

 Wie hat esFlorian geschafft da einen Kommentarrand zu erstellen?

Benutze die Kommentar-Funktion von LO-Writer. Ganz einfach.

Soll ich meine Vorschläge in Florians Datei
einarbeiten, oder soll ich eine neue anfangen?

Ja. So ist es gedacht. Ein andere kann dann Deine Kommentare überprüfen und evtl. einarbeiten. So ist unsere Arbeitsweise bei der LO-Handbuch-Erstellung: 4/6/8-Augen-Prinzip.

 Wie bekomme ich diefertig überarbeitete Datei auf
die HP von ODF-Authors?

Einfach in ODFAuthor anmelden und Datei hochladen. Die bestehende Datei wird dann ersetzt.

 Oder soll ich sie direkt an Robert schicken?

Nein (s. Absatz zuvor)

Bitte verzeiht mir die vielen Fragen.

Ist schon in Ordnung.

Wahrscheinlich müsste ich michetwas näher mit ODF-Authors
beschäftigen um die Fragen selbst beantworten zu können.

Mmh... Na ja. Vielleicht mal einen kurzen Blick riskieren?!

Ansonsten möchte ich Dich bitten, eine kurze Beschreibung zu erstellen, was für Dich ein Problem war und wie Du dies gelöst hast. Diese "Arbeitsanleitung" würde ich dann ins WIKI stellen.

Und am Schluss: sind noch Fragen offen?

Gruß

Jochen