Hi nochmal,
so, dann direkt noch mal ... ;)

Gerade ist mir bei der Übersetzung zu Segment 1009 (
https://translations.documentfoundation.org/de/libo35x_help/translate.html?unit=12347181)
aufgefallen, dass das die Beschreibung zu einer Evaluierungsversion von
LO ist (konkret handelt es sich um shared/autopi/purchase.xhp), wo dann
folgendes steht:

<quote>
[par_idN10564]LibO-dev erwerben
[par_idN10574]Dieser Assistent wird bei der Evaluierungsversion von
LibO-dev angezeigt. Wenn Sie eine Evaluierungsversion von LibO-dev mit
begrenzter Laufzeit verwenden, können Sie eine Lizenz online erwerben.
Sie erhalten dann eine Seriennummer, mit der Sie Ihr LibO-dev zur
Vollversion freischalten können.
[par_idN10577]Der Assistent kann jederzeit aus dem Menü "Hilfe"
gestartet werden. Das Ausführen des Assistenten wird automatisch ab fünf
Tagen vor Ablauf des Evaluierungszeitraums angeboten.
[par_idN1057A]Der Assistent besteht aus folgenden Schritten:
[par_idN1057D]LibO-dev erwerben
[par_idN10581]Dies ist die Begrüßungsseite des Assistenten. Wenn Sie
eine Seriennummer online erwerben möchten, klicken Sie auf die
Schaltfläche. Wenn Sie bereits im Besitz einer Seriennummer sind,
klicken Sie auf "Weiter", um diese Nummer auf der folgenden Seite
einzugeben.
[par_idN10590]Seriennummer online erwerben
[par_idN10594]Klicken Sie hier, um eine Webseite zu öffnen, auf der Sie
online eine Seriennummer erwerben können.
[par_idN105A3]LibO-dev freigeben
[par_idN105A7]Geben Sie Ihre Seriennummer ein oder kopieren Sie diese
von der Online-Webseite und fügen Sie sie ein.
[par_idN105B6]Lizenzvertrag
[par_idN105BA]Lesen Sie den Text der Lizenzvereinbarung (führen Sie
einen entsprechend Bildlauf nach unten durch) durch und akzeptieren Sie
diese dann, um mit der Freigabe fortzufahren. Wenn Sie die
Lizenzvereinbarung nicht akzeptieren, wird die Software nicht
freigegeben.
[par_idN105C9]Persönliche Daten
[par_idN105CD]Dieser Schritt des Assistenten wird angezeigt, wenn das
freigegebene Programm eine installierte Version von LibO-dev findet, aus
der Benutzereinstellungen in die neue Installation übernommen (kopiert)
werden können.
[par_idN105DC]Copy personal data
[par_idN105E0]Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um Ihren
Benutzernamen sowie andere Daten aus einer vorherigen Installation in
die neue Installation von LibO-dev zu übernehmen (kopieren).
[par_idN105EF]Zusammenfassung
[par_idN105F3]Dies ist die letzte Seite des Assistenten zum Kaufen von
LibO-dev.
</quote>

Seit wann gibt es denn so was (und wenn ja: Wo?)? Ist das nicht für SO
oder für Oracle OO? Bei mir taucht im Menüpunkt Hilfe kein
entsprechender Punkt auf ... Kann die Seite nicht komplett entfernt
werden?

BS: Debian Testing AMD64
LO: LibO-dev 3.5.0
Build ID: 6fb32f4-8fd4c14-f6a1fc5-2c8122e-7a7d02c

Ach ja: Wäre auch nett, wenn jemand meine bisher eingereichten
Vorschläge bei der Hilfeübersetzung gegenprüfen könnte ... ;) Ich klicke
mich momentan nach jedem Einloggen in Pootle erst einmal ewig lange
durch meine bisherigen Vorschläge, bis ich das nächste zu übersetzende
Segment finde ... :(
Einen schönen Restabend noch
Thomas.

--