Hallo Regina,

Am 01.09.2011 22:41, schrieb Regina Henschel:
Das heißt dann, dass meine Änderungen dann "orange" sein müssten, weil
sie noch keiner sonst angeschaut hat.

s.u.

Habe ich die angedachte Vorgehensweise verständlich geschildert und ist
diese o.k.?
Nicht ganz. Wie merkt man, dass sich jemand etwas angeschaut hat und es
gut findet, also nichts geändert hat?

Zunächst: die Farbenlehre hat Christian erstellt. Wenn ich etwas daran auszusetzen gehabt hätte, hätte ich dies geschrieben.

Lila:
Alle noch nicht oder unvollständig erstellten Einträge sind zunächst in lila zu hinterlegen.

Rot:
Alle neu erstellten Einträge sind in rot zu hinterlegen, bis sie gegengelesen sind.

Gelb:
Alle gegengelesenen Einträge sind in gelb zu hinterlegen, bis sie übernommen wurden.

Grün:
Dieser Eintrag muss bei der nächsten Aktualisierung des Dokumentes "Glossar" geändert werden bzw. alle grün hinterlegten Einträge wurden exakt so ins ODT-Dokument übernommen.
Wenn dieser Eintrag verändert wird, muss er wieder gelb formatiert werden.

Zu Deiner Frage:
Ich gehe davon aus. dass Du einen neuen Abschnitt/Begriff eingestellt hast. Also solltest Du dies "rot" kennzeichnen (die von Dir als "orange" bezeichnete Farbe ist ein "rot"). Also Antwort auf Deine Frage: ja.

Jetzt sollte jemand anderer Deinen Vorschlag gegenlesen und "gelb" markieren.

Nun steht die Übernahme in das Dokument "Glossar" an. Wenn dies geschen ist, sollte der Abschnitt/Begriff "grün" gefärbt werden. Dies bedeutet: in das Dokument "Glossar" eintragen und dort so aktuell verwendet. Wenn dieser Eintrag nun im WIIK verändert wird, muss er wieder gelb formatiert werden.

Was meinst Du: alles klar oder unklar oder zu kompliziert?

Gruß

Jochen