ich schaue gerade das Kapitel für die Installationsanleitungen durch
und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich hier mal zur
Diskussion stellen will. (Und ich habe absichtlich kein [Doku]-Tag
eingefügt, damit ich (hoffentlich) mehr Antworten bekomme.) ;)

[Zitat]
Als nächsten Schritt ermittelt das System die Abhängigkeiten. Falls
keine bisher vorhandene Abhängigkeit zerstört wird, können Sie
getrost weiterarbeiten. Wenn eine Abhängigkeit zerstört wird,
beachten Sie bitte, dass es möglich ist, dass andere Programme nach
einer LibreOfficeinstallation möglicherweise nicht mehr nutzbar sind.
[/Zitat]

Dieser Text findet sich in dem Dokument. Ist das schon mal bei jemand
vorgekommen? Bei mir nicht. Wenn auch sonst niemand hier solch ein
Problem bestätigen kann, würde ich diese Warnung entfernen. Das sieht
ja so aus, als ob eine LibreOffice-Installation mein Linux-System
kaputt machen könnte. Solch eine Warnung hält womöglich viele
potenzielle Tester von einer Installation hab.

Weiterhin gibt es noch die folgenden Abschnitte:

- Inkompatibilität der Datenbank-Erweiterung
  (Änderungen in der Userverzeichnis-Strukturen von OOo 3.2 ->
  LibO/OOo 3.3)

- Probleme während des Programm-Starts
  (Probleme beim Start von LibO mit Gnome [wobei ich solche Probleme
  bei mir bis jetzt noch nicht festgestellt habe])

- Tastenkürzel
  (Nur Tastenkürzel verwendbar, die nicht vom Betriebssystem
  vorbelegt sind)

- Dateiblockierung
  (file locking mit NFS muss deaktiviert werden)

Sollten diese Punkte wirklich in einer Installationsanleitung
enthalten sein? Und wenn ja, müssen die alle nur unter "Linux"
aufgeführt werden?

Wenn die Punkte drin bleiben sollen, dann würde ich sie unter einem
Punkt "Fehlersuche/Problemlösungen" am Ende nach allen
Installationsanleitungen einbauen.

Schon mal Danke schön im Voraus für eure Meinungen.

Gruß,
Sigrid