wie in meiner anderen Mail von heute erwähnt, hier ein paar Punkte, die
mir beim Durchgucken von Website und Wiki aufgefallen sind - vielleicht
hab ich aber auch was falsch verstanden oder übersehen, dann bitte
nachsehen/korrigieren.

0. Generell
-----------
Uns fehlt meines Erachtens eine inhaltlich einigermaßen vollständige
"Aufschlagseite" für Hilfesuchende und Mitmachwillige. Prinzipiell wäre
es meines Erachtens überlegenswert, nur /eine/ solche Seite zu haben,
damit man Anfragende zentral darauf verweisen kann und damit die Pflege
zentral stattfinden kann.

1. Menüpunkt und Seite "Mitarbeiten"[1]
---------------------------------------
* Hier fehlt meines Erachtens der Hinweis auf die Möglichkeit, eigene
Dokumentvorlagen oder Erweiterungen beizusteuern.
* Der Link zu "Hilfe und Kontakt" wird noch als "Hilfe und Listen"
bezeichnet (aber er verweist wenigstens korrekt)

2. Menüpunkt "Hilfe und Kontakt"[2]
2. Handbücher
4. Weitere Quellen (wie Wikis und Foren, aber auch Vorlangen- und
Extension-Repositories, dann könnte man den Wiki-Link aus dem Menü
entfernen)

* Die Links zu den Unterseiten "FAQ" und "Handbücher" tauchen im Text
nicht auf, sie sind nur zu finden, wenn man das Untermenü "im Auge hat",
das meines Erachtens doch recht leicht übersehen werden kann. Das wäre
durch obige Korrektur behoben.

* Der (externe) Link zum Wiki (derzeit noch oben im Untermenü) führt auf
die deutsche Wiki-Hauptseite, obwohl es hier um "Hilfe + Kontakt" geht -
besser wäre also ein Link auf entsprechende "hilfreiche Wikiseiten",
aber die sind halt nicht "am Stück", sondern man muss sie sich
zusammensuchen, sofern man weiß, wonach man sucht. Unglücklich, aber mir
fällt kein kurzfristiger Verbesserungsvorschlag ein.

* auf der FAQ-Seite[3] muss man schon im Text suchen, um die Links zu
den beiden FAQs tatsächlich zu finden. Eine Menüführung gibt es nicht.
Dafür jede Menge - meist unbeantworteter - uralter Kommentare :-(
Vorschlag: 3. Menüebene schon auf dieser Seite aktivieren, darin die
Seite selbst als "Übersicht" aufführen.

* Verweise zu Foren und Wikis finden sich komplett nur auf einer
Wikiseite[4] gelistet, auf die man nicht unbedingt von alleine kommt.
Kommt einem so vor, als ob wir diese Links lieber verstecken möchten,
als auf sie hinzuweisen. Mir fällt kein konkreter Verbesserungsvorschlag
ein, für wünschenswert würde ich halten, Links zu Websites für die
Zielgruppe "Hilfesuchende" deutlicher als solche zu kennzeichnen, aber
keine Ahnung, wie.

* Im Wiki-Template "DE/Aufgabenbereiche" fehlt meines Erachtens
ebenfalls ein Hinweis (oder Verweis) auf die Beisteuerungsmöglichkeit
von Extensions und/oder Dokumentvorlagen.

So, das wär's erst mal für heute (was so eine Mitmachformular-Mail alles
auslöst...). Wenn ihr mit obigen Vorschlägen einverstanden seit, und
keine besseren habt (und mir niemand zuvorkommt;) , würde ich die Punkte
so nach und nach einpflegen /umsortieren.

Gruß Nino

[1] http://de.libreoffice.org/mitarbeiten/
[2] http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/
[3] http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/faq/