Hallo Thomas,

On Sat, 13 Aug 2011 19:07:10 +0200
Thomas Hackert <thackert@nexgo.de> wrote:

Hi Sigrid, *,
On Sat, Aug 13, 2011 at 05:40:35PM +0200, Sigrid Carrera wrote:
On Sat, 13 Aug 2011 12:57:31 +0200
Thomas Hackert <thackert@nexgo.de> wrote:
On Fri, Aug 12, 2011 at 08:42:14PM +0200, Sigrid Carrera wrote:
ich bin gerade dabei, das nächste Dokument vom Wiki in ein odt zu überführen. So weit, so
gut. K-J war ja so nett und hat auch gleich die Screenshots erledigt - diese habe ich
heruntergeladen und will die dann auch gleich mit "einbauen".

könntest du bitte mal deinen Zeilenumbruch auf 68 bis 72 Zeichen
setzen? Sieht ja grausig mit den langen Zeilen aus ... :( Besten
Dank im Voraus :)

Hm, verstehe ich nicht. Ich habe gerade überprüft und hatte meinen Zeilenumbruch bei 72 Zeichen
eingstellt - hab's jetzt mal auf 70 Zeichen verringert. Ist es jetzt besser?

[...]

Gerne, hier das Ergebnis:
file
/home/sigrid/Pictures/LibO_Dokumentation/Erste_Schritte/LO_anpassen/GSDE14-Anpassen_Neues_Menue.png

/home/sigrid/Pictures/LibO_Dokumentation/Erste_Schritte/LO_anpassen/GSDE14-Anpassen_Neues_Menue.png:
PNG image data, 421 x 356, 8-bit/color RGBA, non-interlaced

Sieht mMn O.K. aus. So eine Angabe bekomme ich mit der PNG, die ich
benutzt hatte, auch ... ;)

Die Datei hat ja K-J im Wiki verlinkt, findet sich hier:
http://wiki.documentfoundation.org/File:GSDE14-Anpassen_Neues_Men%C3%BC.png

Nachdem FF5 sich da ein Wolf geladen habe, hab’ ich die mal mit
Chrome runtergeladen ... :(
Nichtsdestotrotz kann ich die Datei ohne Probs in ein (neues)
Writer-Dokument einfügen. Hast du das auch mal getestet, also ob es
vielleicht an der „LO anpassen“-Datei liegen könnte? Wenn nicht:
Kannst du mal bitte versuchen die Datei in ein neues Writer-Dokument
einzufügen?

Habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert ebenfalls nicht. :(
Ich hatte auch gestern schon die Distro-Version von LibO (ist die 3.3.2) getestet, auch dort
funktioniert das Bild einfügen nicht. :(

Die Datei hieß ursprünglich GSDE14-Anpassen_Neues_Menü.png wobei ich den Namen jetzt auf
GSDE14-Anpassen_Neues_Menue.png abgeändert habe, um evtl. Probleme mit Umlauten zu
vermeiden. Funktioniert aber trotzdem immer noch nicht. :(

Ich glaub’ auch nicht, dass das unbedingt was mit dem Umlaut zu tun
hat, kann mich aber auch irren ... ;)

Och, ich hatte schon mal Probleme mit Umlauten im Namen, als ich noch Windows nutzte, seit der
Zeit vermeide ich Umlaute in Dateinamen.

Nicht nur du, und nicht nur die ... ;) Ich lasse auch sonstige
Sonderzeichen aus den Dateinamen ... ;)

LibreOffice 3.3.3
OOO330m19 (Build:301)
tag libreoffice-3.3.2.2

Linux

Welches genau auf welcher Architektur?
Mageia, 32 bit.

Aber wie gesagt, bis Donnerstag hat die Verwendung von png-Dateien noch problemlos
funktioniert. :(

Glaub’ ich dir ja ... ;) Könntest du deine bisher übersetzte Datei
mal hochladen? Vielleicht kann ja wer erfahreneres hier die dann mal
runterladen und schauen, ob er/sie den Fehler findet ... ;)

Klar, das Dokument mit nur einem Bild findet sich hier:
https://www.odfauthors.org/libreoffice/deutsch/arbeitsordner/entwurfsstadium/handbuch-erste-schritte/kapitel-14-libreoffice-anpassen/at_download/file

Gruß,
Sigrid