Moin,

Am Sonntag, 10. Juli 2011, um 09:45:45 schrieb Florian Reisinger:

Wie wäre es mit so etwas?? ( Fast so wie Translation, aber anderer
Text + Hintergrund)

Nutzen: Ganz oben eingetragen kann man ohne (lästiges) Abspeichern
sofort Korrekturlesen.

Kann mir leider nicht genau vorstellen, wie du das meinst.

Bei "Translation in Progress" geht es doch so, dass wir als erstes das
Template einbinden und die Seite gleich abspeichern, damit andere
Autoren gleich sehen, was Sache ist.

Wie soll das ohne einmaliges Abspeichern gehen? (oder meinst du, am
Anfang einmalig abspeichern, um fortan die ganze Seite zu "sperren"?)

Aufwand: Eine Überschrift (Attribute der ganzen Seite o.Ä.)
Nachteil: Übersetzen geht schneller :-D

Auch diese Aussagen verstehe ich nicht in ihrer Bedeutung. Von welchen
Attributen sprichst du hier?

Kann ich das mal einführen??

Erst mal sollte klar sein, worum es geht (sorry, ich steh grad komplett
auf dem Schlauch).

Gruß Nino
PS: Wenn Person A etwas korrekturliest, und Person B das selbe
gleichzeitig tut, dann sollte das nur dann interferieren, wenn beide am
selben Wort unterschiedliche Änderungen machen - oder vielleicht auch
noch im selben Absatz. Wenn aber zwei verschiedene Absätze geändert
werden, sollte das eigentlich keine Rolle spielen. Das sollten wir
vielleicht mal etwas genauer austesten, bevor wir uns zu sehr mit Lock-
Mechanismen beschäftigen, die gar nicht notwendig sind. Oder gab es
aktuell einen Anlass?
(Bisher gab es meines Wissens nur genau ein solches Interferenz-
Ereignis, das natürlich umso ärgerlicher ist, je größere Passagen
doppelt bearbeitet wurden, daher ist der Lock für Übersetzungen schon
angebracht).