Hallo zusammen,

ich habe einen etwas merkwürdigen Bug (?) nicht in aber mit LibreOffice, den
vielleicht jemand von Euch bestätigen kann, bevor ich dafür einen Issue aufgebe.

Es gibt ja diese Tastaturen, die Sonderfunktionen haben (Lautstärke,
Mailprogramm aufrufen, etc.). Mir wurde geschildert, dass die Lautstärkeregler
und die Stummtaste unter Windows nicht funktionieren, solange LibreOffice
gestartet und im Vordergrund ist. Ich fand das einen merkwürdigen Zusammenhang,
aber tatsächlich ist es bei mir am Laptop ebenfalls so. Ist LibreOffice
gestartet und das Fenster im Vordergrund, haben die Lautstärkeregler und die
Stummtaste keine Funktion. Es genügt, das Fenster zu minimieren, dann geht es
sofort wieder.

Ist das ein Fehler oder nutzt LibreOffice diese Sondertasten vielleicht für
einen anderen Zweck? Wobei ich bisher davon ausgegangen bin, dass die
Tastendefinitionen des Betriebssystems immer vorrangig sind.

Ich habe das Ganze unter Windows 7 getestet.

Viele Grüße und danke fürs Nachprüfen,

Jacqueline