Hallo Manfred, Wolfgang und *

Am 14.05.2011 11:44, schrieb Manfred J. Krause:
Hallo *,

2011/5/14 Manfred J. Krause schrieb:
2011/5/14 Wolfgang Pechlaner schrieb:
Am 2011-05-14 01:32, schrieb Volker Heggemann:

Hallo Liste,

unter der Libre 3.4 Beta 5 Version, mit WinXp32bit, bekomme
ich die Rechtschreibprüfung nicht zum laufen.

Egal was ich schreibe die Rechtschreibprüfung meldet:
Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen?

Ist das noch nicht aktiviert?!

Habe für die Antwort etwas länger gebraucht, da ich es auch
unter OpenSuse testen wollte. Unter Linux dürfte alles ok
sein, aber unter Win 7 64Bit kann ich das Verhalten
bestätigen. Schreibst du eine Fehlermeldung, oder soll ich es
machen?

Das ist seltsam. Ich hatte am Mittwochabend alle deutschen und
viele englische Wörterbücher ausführlich geprüft
(Rechtschreibung u. Thesaurus) - alles in Ordnung (WinXP).

Gestern (Freitag) hatte ich für einen anderen Test Beta 5
wieder entfernt und neu installiert. Jetzt - nach diesem
Hinweis - stellte ich auch fest, dass da etwas kaputt ist: Ich
hatte nur noch zwei funktionierende Sprachmodule: German
(Austria) und Swahili (Tanzania).

Nach Umbenennung meines LibO-Benutzerprofils und Neustart mit
einem LibO-Standard-Benutzerprofil sind (nach dem zweiten
Start) wieder alle Wörterbücher verfügbar.

Ich konnte nun auch mit dem ursprünglichen
LibO-Beta5-Benutzerprofil alle Sprachmodule/Wörterbücher wieder
zum Laufen bringen.

1. Entfernen aller durch den Benutzer installierten Extensions
über Extension Manager

2. Entfernen folgender Ordner im
Benutzerprofil<...>\3\user\<...>: 2.1 'cache' im Ordner
'uno_packages' 2.2 'bundled', 'shared' und 'tmp' im Ordner
'extensions'

Mal sehn, ob und wann es wieder umkippt ...
Mit anderen Worten: Ein Issue.
Denn das ist ja keinem zuzumuten ;-).

Btw.: War Dein Test eine Neuinstallation (so wie meiner?) oder einfach über die vorherige Beta drüber installiert?

Ich hatte hier unter WinXP32 zunächst eine Deinstallation gemacht. Allerdings habe ich keinerlei Userverzeichnisse gelöscht, sondern mich an das "normale" vorgehen gehalten.

Nebenbei: den Betreff "German Helppack - Beta 5" finde ich
unpassend ... ;)
Stimmt, das hatte ich so im Kopf, weil ich gerade das Helppack unter Windows installiert hatte, und mir auffiel, das es keine Hilfe gibt?

Gruß Manfred