Moin Stefan, *,
On Thu, Apr 21, 2011 at 07:53:55PM +0200, Stefan Weigel wrote:
Am 21.04.2011 19:18, schrieb Thomas Hackert:

mal ’ne Frage aus Interesse: Gibt es von LO/TDF eine offizielle
Visitenkartenvorlage (für z.B. Messen, LinuxTag etc.)? Ansonsten:
Wie haben die Leute hier, die bisher auf Messen waren, das
gehandhabt? Oder hattet ihr keine Visitenkarten dort verteilt ;?

Die Frage ist, ob es uns überhaupt gestattet ist, eine
LO/TDF-Visitenkarte zu führen.

warum nicht ;?

Ich kann Dir nur sagen, wie ich das auf den Events, auf denen ich am
Stand war, gehandhabt habe.

Ist ja schon mal ein Anfang ... ;)

Wir hatten Flyer und Info-Karten in Postkartengröße, mit den
wichtigsten URLs und Adressen von Mailing-Listen. Wenn jemand wissen
musste, wie man Kontakt aufnehmen kann, hat man ihm sowas in die
Hand gedrückt. Die Materialien wurden vom Verein FroDeV gestellt.

O.K.

Visitenkarten im eigentlichen Sinne hatte ich nur eigene dabei, ohne
Bezug auf LibreOffice und die TDF. Da niemand dringend mit mir
persönlich in Verbindung bleiben wollte, habe ich die nie benutzt.

Ich hatte in der Vergangenheit schon den ein oder anderen, der mich
nach einer Visitenkarte gefragt hatte, weil er (zu OOo-Zeiten) noch
per Mail was bei mir nachfragen wollte ... Deshalb ja meine Frage
... ;)

Ich denke, man muss in diesem Zusammenhang aufpassen, dass man durch
LO/TDF-gebrandete Visitenkarten nicht den falschen Eindruck erweckt,
man sei ein Vertreter der TDF. Ich bin das nicht und Du meines
Wissens auch nicht. ;-)

Ich würde da ja auch so was wie Name, Mithelfer im LO-Projekt, etc.
drauf schreiben und nicht „Mitglied des ...“ ... ;)

Wer sich das LO-Logo auf eigene, persönliche Visitenkarten drucken
will, dem sei empfohlen, die Regeln dazu genau zu studieren, zum
Beispiel: http://wiki.documentfoundation.org/Marketing/Branding und
http://wiki.documentfoundation.org/TradeMark_Policy und
http://wiki.documentfoundation.org/Logo_Policy. Unser einer darf
also höchstens das Logo ohne den TDF-Schriftzug verwenden. Ob die
genannten Regeln wirklich erlauben, dass man sich das Logo (ohne
TDF-Schriftzug) auf eine persönliche Visitenkarte druckt, vermag ich
nicht zu interpretieren.

Und um da nicht ewig lange „rummachen“ zu müssen, hatte ich gehofft,
es gebe da schon was als Vorlage ... ;)
Danke für deine Info und bis dann
Thomas.

--