Hallo zusammen,
Am 10.04.2011 17:52, schrieb Jochen:
Hallo Stefan,

Am 10.04.2011 17:39, schrieb Stefan Weigel:
Der Seitenname "ImpressFilesLO" ist etwas merkwürdig, finde ich.
Längst nicht jede Präsentation besteht in Form einer Impress-Datei.
Neben PDFs und anderen Dokumentformaten hatten wir auch schon immer
wieder Audios und Videos.

Bei der Generierung einer neuen Wiki-Seite bin ich davon ausgegangen,
dass dort nur Impress-Dateien eingestellt werden. Deshalb der
"merkwürdige" Name, der beschreibend und international sein soll.

Aber Du hast Recht: Präsentationen sind nicht nur Impress-Dateien.
Möglicherweise muss die Wiki-Seite noch einmal umbenannt werden (z.B.
"PresentationFilesLO"). Mal sehen, was daraus wird.

Kurzer Einschub meinerseits:
Es gibt unter anderem folgende zwei internationale Seiten:

http://wiki.documentfoundation.org/Marketing/Material#Presentation
http://wiki.documentfoundation.org/Marketing/Videos

Beide haben das Thema schon in Teilbereichen.
Vielleicht sollten wir die Seite entweder konsequent

1) http://wiki.documentfoundation.org/Marketing/Material/de
2) http://wiki.documentfoundation.org/Material/de
oder
3) http://wiki.documentfoundation.org/Presentations/de
nennen?

1) ist dabei inhaltlich und hierarchisch am sinnvollsten, 2) in der Wikistruktur am sichersten (Ist eine Präsentation nur für Marketing zuständig?) und 3) für mich nur eine Notlösung, da es sich in der Such ewohl am einfachsten finden lässt.

Grüße
k-j