Hallo Karl-Heinz,

Am 1. Februar 2011 15:28 schrieb Karl-Heinz Gödderz
<LibreOffice@gukk-online.de>:
Hallo,

ich bin das gerade mal durchgegangen für "Erste_Schritte_LibreO_de.odt",

wenn ich von dem Dokument über Aktionen (in dem Balken) eine
Arbeitskopie erzeugen lasse, dann wird das Original sofort mit einem
Schloss versehen und als gesperrt gekennzeichnet.

ich lasse das mal im Augenblick so stehen in ODFAuthors.

das war bei mir auch der Fall. Allerdings, und hier vermute ich das
Problem, hatte Christian wohl mit Änderungen angefangen, die etwas
länger als vielleicht eine Minute gedauert haben. Während er also das
Dokument / die Seite bearbeitet hat, habe ich eine Arbeitskopie
erstellt. Da hatte er aber seine Bearbeitung schon begonnen. Mit dem
Hochladen seiner Änderungen hat er dann meine Sperrung überschrieben.

So weit mal meine Mutmaßungen. ;)

@Andreas:

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, zu kennzeichnen, welches Dokument
die Kopie ist? ansonsten ist es nur unten in der Bodenzeile möglich zu
unterscheiden "...Dokument" und "...copy-of-Dokument"

Gruß,
Sigrid