Hallo, Nino!

Am 31.01.2011 22:31, schrieb Nino Novak:

On Monday 31 January 2011 22:25, Christian Kühl wrote:

Ich wüsste jetzt aber ganz gerne, wie man einen Link zur
Mailingliste am besten angibt. Dabei sind mir bereits
unterschiedliche Formatierungen untergekommen: - discuss - #discuss
- [discuss] - [#discuss] - ... Z.T. auch fett oder kursiv
gedruckt.

wie wäre es mit einer Erklärung bei der ersten Erwähnung auf einer
Seite mit dahinter Abkürzung in Klammer, also ungefähr:

... die deutschsprachige Diskussionsliste ("de-discuss") ...

und in der Folge nur noch von "de-discuss" reden?

Häufig wird auf jeder Wiki-Seite nur einmal auf eine Mailingliste
verwiesen. Natürlich könnte man das einfach jedes Mal ausschreiben...

Ich dachte schon daran, dass man die Kurzschreibweise beibehält und
jedes Mal z.B.

   ... auf der deutschsprachigen "discuss"-Mailingliste...
   ... auf der internationalen "website"-Mailingliste...

bzw.

   ... auf der deutschsprachigen [discuss]-Mailingliste...

oder Ähnliches (aber Einheitliches) schreibt. Über den Link auf die
entsprechende Wiki-Seite würde man dann ja sowieso nähere Informationen
erhalten.

Mich hat nur die unterschiedlichen Formatierungen gestört und ich hätte
(da ich ein ordnungsliebender Mensch bin) gerne eine einheitliche Lösung
für alle deutschsprachigen Wiki-Seiten gefunden.

Gruß,
Christian.