Hallo nochmal,

Am 30.01.2011 08:31, schrieb Thomas Hackert:

Kann mir mal jemand erklären, /warum/ er/sie die Löschung
beantragt hat? Ohne Rücksprache hier auf der Liste Seiten zu
löschen, finde ich ziemlich „diktatorisch“ ... :(

Zwei Dinge sollten sich ändern:

(1) Das Löschen sollte nicht einfach so beantragt werden, wenn es
sich nicht um eine Seite handelt, deren einziger Autor man selbst
ist oder deren Inhalt ganz offensichtlich ohne Wert ist, weil es
sich zum Beispiel um eine Testseite oder eine versehentlich
angelegte Seite handelt.

(2) Zum Löschen markierte Seiten dürfen von den Admins nicht einfach
ungesehen gelöscht werden. Vielmehr müssen sie sich von der
Plausibilität des Löschgrundes überzeugen. Wenn sie das nicht tun,
könnte man genauso gut jedem User die Möglichkeit geben, Seiten zu
löschen. Dieses Recht ist doch genau deswegen auf Admins beschränkt,
damit vor dem Löschen eine Prüfung mit Verantwortung und Sorgfalt
erfolgt.

Siehe auch: http://go.mail-archive.com/ixz-1LxP2b47Ja4qhg8m5pZmwqY=

Wenn Admins dagegen Seiten, die mit {{Delete}} gekennzeichnet sind,
in Bausch und Bogen einfach löschen, dann könnte uns ein Schelm das
gesamte Wiki löschen, in dem er mit einem Skript alle Seiten mit
diesem Template versieht. ;-) Ganz so abwegig ist dieses
Weltuntergangsbild gar nicht, denn immerhin hatten wir schon diverse
Spam-Seiten im Wiki.

Gruß

Stefan