Hallo Heinz,
Am 18.01.2011 11:57, schrieb Heinz W. Simoneit:
[...]
Allerdings müsste dann, soweit ich das jetzt im Überflug gesehen habe,
auch die "hilfe-listen" noch ein wenig überarbeitet werden.

unter "Mithelfen" ist<discuss@de.libreoffice.org>   als  _LISTE_
verlinkt.
Wenn ich hier auf den Link gehe, bekomme ich eine mailto:.
Das ist, was Florian meinte. Es steht hier nichts von der richtigen Vorgehensweise wie es Sigrid in ihrer E-Mail beschrieben hat.

Die Anmeldung läuft bekanntlich  (wie es auch in "Hilfe % Listen" steht)
über<discuss+subscribe@...>.
Das "bekanntlich" scheint Außenstehende nicht so bekannt zu sein. Und wir beschreiben es auch auf den ersten Blick nirgends (weder auf "Mithelfen", "Hilfe & Listen" noch auf http://wiki.documentfoundation.org/Local_Mailing_Lists/de)

Etwas unglücklich...   :-)
Ja, wenn niemand sonst dazu kommt, versuche ich es heute oder morgen abend mal zu ändern. Wenn jemand anderes schneller ist oder Vorschläge machen will, melden. Ich würde von der Mithelfen auf die "hilfe & Listen" oder auf die Wikiseite verlinken und hier ein paar erläuternde Sätze machen. Wobei ich mich unverfroren an der E-Mail von Sigrid gütlich halten werde. Den mailto:-Link würde dann ich auch entfernen.
Außer jemand hat ein glorreiche andere Idee.

k-j