Liebes Entwickler- und Helferteam,

seit Anfang an arbeite ich mit Star/ Open/ Libre Office und werde es
weiterhin tun. Von MS Office registriere ich nur ab und zu die
Beschreibungen neuer Versionen.
Die Verbreitung von Libre Office möchte ich durch enormen
Akzeptanzgewinn in breiten Anwenderschichten unterstützen. Dazu ist
vor allem der Einstieg für Anfänger und Umsteiger
entscheidend. Hier möchte ich mit Textvorschlägen/ Änderungen helfen.
Außerdem möchte ich Vorschläge unterbreiten, wie die Suite als
Unterrichtshilfe endlich großflächig Einzug
in das deutsche Schulsystem hält. Dazu ist es nötig, dass ein Team aus
dem Marketing sich speziell und tiefgründig vorgenannter Thematik
widmet.
Ich stelle mir ein gut vernetztes Hand-in-Hand-Arbeiten vor, das es
leichter als bisher möglich macht, breite Anwenderschichten
einzubeziehen.
Vielfach geht es dabei um die geeignete Form der Anregung und
Aufforderung, die vor allem den Zeitgeist transportieren müssen.
Über einen Kontakt zu Leuten im Marketing, die ähnliche Ansichten
haben und gemeinsam Diskussionsvorschläge erarbeiten wollen würde ich
mich sehr freuen.
Falls so ein Team noch nicht existiert, würde ich in meiner nächsten
mail mit erläuterten Vorschlägen beginnen.

Dietrich Kollmann

Nonnenstraße 21, 04229 Leipzig
Tel.:     0341-46262911
mobil:  0177-3416871
mail:    dk.geiseltal@googlemail.com
Profil:   xing.com/profile/Dietrich_Kollmann