Hallo Volker,

Am 13.01.2011 22:08, schrieb Volker Heggemann:
Hallo Andreas,

Am 13.01.2011 20:35, schrieb Andreas Hillen:
[...]
Die Filme funktionieren bei mir auch nicht. Ich bekomme nur graue
Rechtecke unter "LibreOffice 3.3.0 OOO330m18 (Build:4)
tag libreoffice-3.3.0.2, Ubuntu package 1:3.3.0~rc2-3maverick1".
Ich teste morgen früh in der Arbeit die Datei mal unter XP.

Ja, ich habe herausgefunden, das Filme - im gegensatz zu den Bilder - nur Verknüpft werden. Das heißt Du musst die Filmchen auch herunterladen. Oder versuche es bitte mit der zip-Datei vom gleichen Server.

Gruß
Volker

ja, wenn ich die Bilder in die Präsentation hineinziehe, werden sie
verknüpft. Mit Einfügen/Bild/Aus Datei ... werden die Bilder in die
Datei eingefügt. Für die Weitergabe von Präsentationen wäre es schön,
wenn Audio- und Videodateien auch mit eingebunden werden würden. Aber
vielleicht liegt das an der Spezifikation von ODP (da könnte ich mal
nachschauen).

Bei meinem Test waren alle drei Dateien vorhanden, die Videos und die
Präsentation lagen sowohl unter Windows als auch unter Linux auf dem
Desktop. Ergebnis:

Win: Beide Videos lassen sich nicht abspielen
Lin: Beide Videos lassen sich nicht abspielen

Dann habe ich versucht, die Videos in eine eigene Präsentation
einzubinden. Ergebnis:

Win: AVI - Fenster "Error": "xvidcore.dll not found" öffnet sich.
     OGG - Fenster "LibreOffice 3.3": "Das Format der ausgewählten
       Datei wird nicht unterstützt." öffnet sich.
Lin: AVI - Ergibt keine Fehlermeldung, Video wird nicht gespielt
     OGG - Ergibt keine Fehlermeldung, Video wird nicht gespielt

Danach habe ich in der eigenen Präsentation irgendein Objekt plat-
ziert, als Interaktion "Programm ausführen" eingestellt und die
AVI-Datei gewählt. Ergebnis:

Win: VLC öffnet sich und spielt das Video ab.
Lin: Totem öffnet sich und spielt das Video ab.

Mir ist am Anfang der Präsentation "Smartphone_QA.odp" noch etwas
aufgefallen. Auf der Seite 1 ist als Folienübergang "Nach rechts
unten aufdecken" gewählt. Beim Starten der Präsentation verschiebt
sich unter Windows ein schwarzes Fenster nach rechts unten, unter
Linux ist dieses Fenster nicht schwarz, sondern mit dem Hinter-
grundbild aufgefüllt.

Hier nochmal meine Konfiguration:

Firma:
Windows XP (Build 2600.xpsp_sp2_qfe.100216-216 : Service Pack 2)
LibreOffice 3.3.0 OOO330m18 (Build:4) tag libreoffice-3.3.0.2

Privat:
Ubuntu Maverick Meercat 10.10
LibreOffice 3.3.0 OOO330m18 (Build:4) tag libreoffice-3.3.0.2,
Ubuntu package 1:3.3.0~rc2-3maverick1

Viele Grüße, Andi