Moin,

Jochens Mail zur Web-Informationsstruktur von heute 9:31 gab mir den
Anlass, auch mal ganz generell ein wenig "strategisch" übers Projekt
LibreOffice insgesamt nachzudenken.

Meine Fragen/Bitten an die "Hauptaktiven" wären in diesem Zusammenhang:

* Wo sind wir "gut aufgestellt", und wo gibt es Engpässe?
(und zwar vor allem "strategisch", sprich welche Ziele sollten insgesamt
stärker ins Bewußtsein gerückt werden, um Das Ganze(TM) besser
voranzubringen.)

* Wie könnten wir die Kommunikation über obige Frage verbessern?
Ich stelle mir da so was wie eine "DE-projektinterne Announcement"-Mail
vor, in der gezielt - etwa 2-wöchentlich oder monatlich - von "oben"
strategische Überlegungen "nach unten weitergereicht" werden. (Wem
"oben" und "unten" nicht gefällt, der denke sich etwa "Hauptaktive" und
"gelegentlich Aktive" oder so ähnlich.)

* Wie "gut" ist das Produkt (die Software) im Moment? Wie viele Tester
machen regelmäßig mit? Wie viele Bugs werden gemeldet?
(Wöchentliche/monatliche Zahlen wären aufschlussreich.) Wie viele Bugs
gehören zu LibreOffice, wie viele sind schon in OOo enthalten gewesen?

* Aber nicht nur strategische Überlegungen zu sachlichen Notwendigkeiten
halte ich für wichtig, sondern zum Beispiel auch, ein Gefühl für die
zeitlichen Abläufe zu kriegen, um die eigene Planung (so gut es eben
geht) darauf abstimmen zu können, konkret etwa "wann kommt das nächste
Release? Was sollte bis dahin fertig sein?" usw.

So weit erst mal dazu.

Gruß Nino