Hi Klaus-Jürgen,

2010/11/20 klaus-jürgen weghorn ol <ol@sophia-louise.de>:

ich habe mich gerade auf der internationalen Seite umgesehen und wollte mal
eine neue Seite (deutsch)

Das geht nicht, zumindest nicht im Toplevel, weil nur Administratoren
im Toplevel Seiten anlegen dürfen.

und eine deutsche Übersetzung anlegen. Ich habe
aber keine Rechte dafür (author) und kann daher auch keine Seite anlegen.
Ich dachte, der Autor kann eine Seite anlegen, er kann sie nur nicht
veröffentlichen.

So pauschal gilt das nicht - das ist die Defaulteinstellung für die
NL-Projekte, für das Hauptprojekt ist es aber restriktiver gehalten
(für nicht-englisch).

Also Seiten im Toplevel anlegen: geht nur im englischen Bereich als
Autor oder Publisher. Im deutschen Bereich muß man Admin sein.

Seiten übersetzten sollte aber funktionieren, da

Main Site/Authors "In alle verfügbaren Sprachen übersetzen (Vererbt
von Rolle "Author")" gesetzt hat...

Aber sehe gerade: Du bist gar nichtin Main Site/Authors, sondern in
Content Editors. Da hats wohl ein Admin-internes Kommunikationsproblem
gegeben...

Content Author hat zwar auch die Rechte "in alle Sprachen übersetzen",
aber "wer darf bearbeiten" ist in der Main site auf die Main
Site-Untergruppen beschränkt...

Bei wem soll ich dann eine (deutsche) Seite beantragen und wie genau?

Es sollte gehen, die als Unterseite anzulegen, dann kann ein Admin die
entsprechend verschieben. Bzw. sag welche Seite Du haben willst (und
wieso :-)), dann kann ich sie anlegen.

Ich hab dich in die Main Site/Authors Gruppe aufgenommen, damit
solltest Du Übersetzungen machen können.

ciao
Christian