ich habe mich bereits an die de.ooo-dev-Liste gewandt, weil das Problem
im Eigentlichen eine OOo-Webseite betrifft, möchte meine Frage aber auch
hier stellen bzw. auf die situation hinweisen:

auf der Seite:
http://de.openoffice.org/about-ooo/about-support.html

Ist oben ein Teil des textes durchgestrichen und es findet sich der
Hinweise das das externe verzeichnis derzeitig  niicht verlinkt werden
kann.

Warum ist das so?

Das Verzeichnis selbst ist auch derzeitig, wie bisher, unter:
http://webtools.projects.ooodev.org/support/index.php

erreichbar.

Sofern das Ganze auf 'Umstellungsfragen' der Vereinswebseiten
zurückgeht, sollte das Verzeichnis nötigenfalls mit dem Risiko verlinkt
bleiben das der Link zeitweise nicht erreichbar ist, oder es sollte eine
Übergangslösung gefunden werden, wofür notfalls auch eine statische
Kopie der Seite genügen würde.

(Sollte hingegen, aber das hoffe ich nun wirklich nicht, der Grund für
das Ganze 'Politik' sein, so sage ich hier ganz deutlich das sie nicht
in meinem Interesse ist und sicherlich auch nicht im Interesse vieler
anderer Dienstleister, denn so wie ich mich entschlossen habe in meiner
ehrenamtlichen Tätigkeit zukünfig bevorzugt LibreOffice zu unterstützen,
gilt doch für meine berufliche Tätigkeit das ich dort Anbieter am Markt
bin und mich dessen Erfordernissen unterordne.
Ich werde deshalb zukünftig ganz sicher LibreOffice supporten, aber
weiterhin auch jegliches andere Derivat wofür ich von Anwendern
angefragt werde, sei es OOo, go-oo, StarOffice, OxygenOffice, oder auch
Oracle Open Office und Sonstige.)

Gruß
Jörg