Hi,

Von: "Jörg Schmidt" <joesch04@web.de>
An: discuss@de.libreoffice.org

Da wäre ich vorsichtig, denn nach momentanen stand würden wir
nach
"Höhrensagen" berichten und ein Thema aufgreifen von dem wir nicht
direkt betroffen sind.

Da verstehst Du mich falsch, mit 'aufmerksam machen' meinte ich, die
hier auf der Mailingliste Beteiligten (bzw. die Projektbeteiligten bei
LO insgesamt) darauf aufmerksam zu machen, was also durch das Eröffnen
des Threads nun bereits geschehen ist.

Ah ok - hier zu informieren und zu Diskutieren ist richtig und wichtig -
zumindest meiner Meinung nach.

Mein derzeitiges Anliegen verstünde sich, eher so das wir, mit Worten
der PR, sagen würden:
*'schaut her, hier tut Oracle genau solche Dinge die wir befürchten'
*'schaut her, wir mühen uns aufgerissene Vakanzen schnell zu schließen'
*'schaut her, andere sind unserer Meinung und helfen uns dabei' (hier
also die FH)

Aus meiner Sicht wäre das einfach eine Art von PR die nachprüfbare
Substanz hat, was vielen Außenstehenden wohl mehr bei ihrer Entscheidung
Pro/Kontra LO hilft, als allgemeine PR.

Ein PR ist aber was anderes, als hier zu diskutieren. Nach momentanen
Stand würde ich wirklich nicht in der breiteren Öffentlichkeit darauf
aufmerksam machen. Wie Christian schon gesagt hatte, kann es sehr gute
(nur für uns nicht sichtbare) Gründe geben, die Seite zu schließen.

Auf Dauer darauf hinzuweisen, dass Oracle etwas schädliches für den
Anwender tut, ist ein zweischneidiges Schwert. Ich denke, wir sollten
uns eher darauf konzentrieren, was wir positives für den Anwender
machen können ;)

Also - wenn wir es z.B. schaffen, die Materialien für den Anwender zu
"retten" und auf die LibreOffice-Box zu bekommen ...wäre das was positives.

Gruß,

André