Hi Friedrich, *,

2010/10/22 Friedrich Strohmaier <damokles4-listen@bits-fritz.de>:
Christian Lohmaier schrieb:
2010/10/20 Friedrich Strohmaier:
[...]
OK, also subsites - wobei wie soll der Übergang von dev nach live
ausschauen?
[...]
Kann ich noch nicht genau einschätzen. Der Inhalt von live war bisher
ein Symlink auf das Wurzelverzeichnis der DVD-inhalte aus devel, Inhalte
also identisch.

Ah, wenn das immer statisch ist, dann kann man das natürlich auch so
belassen, sprich live nicht von dem cms verwalten lassen, sonder
tatsächlich den export verwenden, aussließlich statische Seiten
ausliefern.

Von daher würde der Automatismus mit der Datenbank
passend greifen.

Das wäre ja dann fast schon "overkill" - wenn sich an den Inhalten nix
ändert, lohnt es sich gar nicht.

Der Trick war jetzt, dass ich per .htaccess
Downloadziele aus live auf einen Mirror umgelenkt hatte, wenn der
Downloadtraffic für uns kritisch wurde. Würde dies mit der Silverstripe-
architektur weiterhin möglich sein?

Klar - wenn es sowieso statisch ist, geht das wie bisher auch - (auch
wenn durchs cms ausgeliefert ginge das.

(Auch Hinweise, wie "Guck mal da
nach.." werden gerne entgegengenommen :o)))

Brauchts nicht - geht ja mit derselben Methode (sprich per .htaccess)

Zudem riet ich Suchmaschinen per robots.txt vom Besuch in devel ab. Ist
dies für die von silverstripe verwalteten Domains weiterhin möglich?

Jup - robots.txt kann ebenfalls wie bisher verwendet werden.

[..]

ciao
Christian