Hallo Jens,

hier sind meine Vorbereitungen zum Thema Farbe ... ich hoffe das hilft
bereits weiter. Die Erfahrung sagt, dass man möglichst viel mit
Beispielen arbeiten sollte. Passende Bilder sind bereits in Arbeit.

http://wiki.documentfoundation.org/Marketing/Branding#Colors

Hoppla, die Farbdatei für Inkscape fehlt ja noch ... kommt gleich.
Schaust Du Dir diesbezüglich mal bitte die Benennung (auch der Datei
selbst) bitte an? Es wäre genial, wenn wir das einheitlich haben
könnten ... so können wir den Umständen beim Umstellen des Brandings bei
OOo bereits jetzt entgegen wirken :-)

Liebe Grüße,
Christoph