Am Sonntag, 26. Februar 2017, 14:48:16 schrieb Wolfgang Schaible:
Hallo Gerhard

Danke für deinen Hinweis betreffen Beilagen (Mein addTab.zip hat 53 kB).
Suchte daraufhin in https://de.libreoffice.org/ nach Netiquette,
Und? Resultat?
Nur als Hinweis:
Ganz unten

nach
Anhang und fand dort keinen Hinweis auf einen (existierenden)
Gratis-Filehoster...
https://www.file-upload.net/ zum Beispiel
Suchdauer per Google: ca 10 s

Seit ungefähr 1980 war benutze ich mein eMail, um Anhänge zu verschicken.
Vermutlich mit uuencode und ziemlichem Umstand, entsprechend klein waren die
Anhänge.

Das Wetter ist zu schön für Solches...
Kurz:

Jedermann/Frau, die mir Helfen will,
Ich denke, die Hilfsbereitschaft hält sich in engen Grenzen, wenn du nicht
bereit bist, hier ein Mindestmass an Netikette zu akzeptieren.

kann auf meine Adresse klicken,
'Nachricht verfassen an' wählen und im Betreff addTab.zip angeben (ohne
Hallo & Grüsse:-)). Werde tapfer den Ansturm bewältigen und dankbar eine
Antwort-Mail incl. Beilage schicken.
Eigentlich nicht, denn Antworten auf Fragen sind möglicherweise auch für
andere interessant und dann sollten sie im Archiv sein.

Halte es für abstrus, dass ein Forum keine Beilagen akzeptiert.
Das hat einen guten Grund.

Angenommen, 10 Mitglieder senden 500 kB (als Obergrenze festgelegt)
täglich und die Beilagen werden nach 4 Wochen gelöscht: Kein noch so
kümmerlicher Server würde unter der Last zusammenbrechen (oder sind wir
wieder in der MS DOS-Zeit?).
Hier geht es nicht um den Server, der kann damit umgehen

Und der Ansturm der Helfer würde auch
keinen Denial-of-Service-Angriff auslösen.
Das auch nicht.

Doch könnte jemand mit
ernster Miene auf die Virengefahr hinweisen (und dabei denken, lasst
mich doch in Ruhe)
Auch das ist nicht der Grund.

Was glaubst Du, wieviele Mitglieder dieser Liste nicht mit einer (A)DSL-
Leitung und 16 Mbit oder mehr im Netz hängen.
Genau,…
Es sind wahrscheinlich noch mehr. Vor allem, die die mit einem Mobilgerät (aka
Handy) im Netz hängen, freuen sich jedes mal ein Loch in den Bauch, wenn
wieder ein Ignorant Anhänge an eine Mailingliste schickt.

Da gehört auch dazu, dass man überflüssiges weg löscht.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller