Hallo Reinhard !

Habe erst jetzt teilweise testen können. Zumindest aus meiner Sicht ist
das Problem nicht behoben, sondern eher schlimmer geworden.
Bei mir bezieht es sich vor allem auf die Dateien:
/home/"username"/.libreoffice/3/user/basic/script.xlc und ...dialog.xlc
Das ist die Library für User- +importierte Makros. Dort werden
importierte Makros eingetragen.
Ich kann Makros zwar importieren und dann damit arbeiten und sie auch
verändern. Sie werden aber entweder beim Importieren gar nicht erst in
der Library eingetragen oder bei Beenden werden die beiden genannten
Dateien überschrieben und zurückgesetzt.
Leider....!
Gruss
Winfried