Hallo Michael,

was mir direkt auffällt: In Zelle C8 und C9 versuchst Du, einen Text in eine Zahl um zu formatieren. Das klappt natürlich nicht. Wenn Du stattdessen den Zahlenwert nimmst erhältst Du schon einmal ein korrektes Format.

Ich würde lediglich die Umwandlung von der Eingabe
00:02:08,627
zu einem Format nach HH:MM:SS
und einem Format [HH]:MM:SS
erstellen.

Da reicht A1 bis A3 sowie in B2 und B3 ein kurzer erklärender Text.
Alles andere verwirrt bei einem Bug nur und trägt nicht dazu bei, dass sich damit jemand weiter befasst.

Und damit wird auch der Bug klar: Beim ersten Zeitformat wird keine Rundung im Sekundenbereich vorgenommen. (Merkwürdig: Im Zehntelsekundenbereich und Hundertstelsekundenbereich klappt die Rundung).

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert