@Reinhold, ich sehe gerade, du hast direkt an mich adressiert.
Jegliche Fragen bitte immer an die Liste senden. Vielen Dank.

Hallo Reinhold,

ich bin mir nicht sicher ob ich dir gut helfen kann, weil ich mit Windows arbeite.

Was ich immer wieder höre, dass bei Linux nicht richtig oder nicht alle Pakete installiert worden sind. Das Zweite Punkt, wo hast du LibreOffice herunter geladen? Da wird meist empfohlen, direkt von LibreOffice zu downloaden.
Ein weiterer Punkt wäre in welchem Dateiformat speicherst du?

Im Zweifelsfall ruhig mal "Im abgesicherten Modus neu starten", zu erreichen über das Hilfe-Menü.

Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der mit Linux arbeitet.

Freundliche Grüße
Harald