Hallo miteinander,

vor langer Zeit hatte ich mal per Serienbrief-Funktion einen
Etiketten-Bogen gestaltet. Ich hab zwar keine Ahnung mehr, wie ich das
damals konkret erstellt hatte, aber in dem befindet sich (unter anderem)
der Teil

  Bedingter Text [CG_GD.Tabelle1.Name2]!=""  und Herr  :

Als ich diese Etiketten jetzt nach langer Zeit mal mit einem aktuellen
LibO produzieren wollte, musste ich feststellen, dass die Bedingung,
dass das Feld Name2 nicht leer sein darf, damit ' und Herr ' ausgegeben
wird, so augenscheinlich nicht mehr korrekt ausgewertet wird. Denn bei
*allen* Datensätzen, auch bei denen, bei denen das Feld Name2 leer war,
wurde ' und Herr ' ausgegeben.

Auf einem anderen Rechner, auf dem noch eine alte 5.3-Version von LibO
installiert war, funktionierte diese Bedingung hingegen so einwandfrei.
Der Text ' und Herr ' erschien tatsächlich nur bei denjenigen
Datensätzen, bei denen das Feld Name2 nicht leer war.

Kann das jemand nachvollziehen?
Und weiß jemand evt., was ich an obigem bedingtem Text ändern muss,
damit er genauso auch in einem aktuellen (z.B. 7.6.4.1) LibO funktioniert?
Oder muss ich womöglich an der Datenbank was ändern, weil die Bedingung,
ob ein Feld leer ist, inzwischen anders definiert ist?

Besten Dank für sachdienliche Hinweise ...

 .... und tschüss

            Franklin