Hallo Hans-Werner, (sorry vorher falsche Antwort Button gedrückt ;-)

im Beispiel von dem Nutriscore Sheet muss im Bereich mit den Bedingungen für E, D, ... A jeweils
stehen:

Bed 1
Formel ist      $B10="E"
Vorlage anwenden nutri_rot

Bed 2
Formel ist     $B10="D"
Vorlage anwenden nutri_orange

usw usf

Dann wird die Bedingung in der Zeile für die Zellen im Bereich gleich gelassen durch den absoluten Bezug und in der Zeile jeweils weiter gezählt, um in der Spalte B für die neue Zeile neu nachzuschauen. (Es ist wichtig, die Arten der absoluten und relativen Bezüge in der Formel zu nutzen, die für jede Zelle im Bereich der Bedingten Formatierung jeweils neu gesetzt und dann ausgewertet werden.)

Viele Grüße
Lothar