Hallo Stefan,

bei meinen beiden Mail-Adressen ist es genau umgekehrt, da sollte man sich nicht darauf verlassen. Ist wohl mehr oder weniger Zufall, ob die eigene Mail-Adresse von einem CRAWLER herausgefischt wurde. Egal ob MAILING-Listen oder SHOPPING, (wirklich) sicher ist man da nirgendwo.

Wenn mir der Absender nichts sagt, egal, was auch immer im Text steht, ab in den Papierkorb mit der Mail ...

Grüße
Hans-Werner ;-))

------ Originalnachricht ------
Von "Stefan Weigel" <stefan.weigel@bildungskreis.org>
An users@de.libreoffice.org
Datum 03.08.2023 10:26:19
Betreff Re: [de-users] Wie sammelt man E-Mail Addr. ...

Servus,

...wobei interessanterweise genau diejenige meiner in Benutzung befindlichen E-Mail-Adressen, die
ich für die Mailinglisten verwende, von jeher das geringste Spam-Aufkommen hat.

Gruß,
Stefan