Hallo Boris,

das würde ich mal nicht als gelöst betrachten. Im Gegenteil, das heißt ja nur, das irgendwo noch etwas faul ist.
Ist das Dokument erstellt und durchgehend bearbeitet als ODT Dateityp?
Kannst Du eine reduzierte und anonymisierte Datei irgendwo in die Cloud laden, und den Link hier bekannt geben? - Damit man es untersuchen kann.

Freundliche Grüße
Harald