Hallo Boris,

bei solchen Rundumschlägen stellt sich mir immer die Frage, wie aktiv die jeweilige Person denn dabei ist, Fehler auch zu melden.

Und wenn Du die Fehler bei Versionen hast, die mit Tumbleweed raus gekommen sind - dann auch da melden. Denn die Pakete direkt von LibreOffice sind nicht gleich den Paketen, die SUSE da ausliefert.

Hallo Listige

Tja, das ist sehr richtig, was Robert da schreibt. Und für alle, die lesen können, steht auf der Download-Seite bei der Version 7.5.1 deutlich:

"Wenn Sie Technik-Enthusiast, Vorreiter oder Spezialist sind, ist diese Version etwas für Sie!"

Wenn ein Neuling sich in diese Kategorie einreiht ...

Tja, und genau aus solchen Gründen fahre ich seit einigen Jahren immer mit einer Version, die um 2 Nummern tiefer ist als die aktuell neueste - den neuen Schickimicki brauche ich sowieso nicht. Und sind wir ehrlich: Für produktive Arbeit reicht den allermeisten Nutzern immer noch die Nummer 6.4.7. Der Wahn, immer neue Versionen herausbringen zu müssen, hat dann eben die Fehleranfälligkeit zur Folge. So was nannten wir zu meiner Zeit "Bananenprodukte": Sie reifen beim Kunden ... ;-))))

Freundlich grüsst

Ernst