Hallo Gerhard,

nach dieser Warnung fühle ich mich bestätigt, doch nicht immer die neueste Version zu installieren. Was ist ein Technikenthusiast mehr als ein Tester!? Da ich an einem Text zur Veröffentlichung arbeite, sind 'Käfer' (bugs) unerwünscht, wenn man sich dadurch eventuell seine Arbeit gefährdet. Eine Release Version x.x.x.2 ist wohl zu früh zu installieren, wenn es doch meistens 6 bis 7 solcher Versionen gibt. Trotz aller Skepsis habe ich 7.3.7 aufgegeben und arbeite mit 7.4.3.2 und fahre bisher ganz gut damit.

Beim Writer ist die Zahl der Tester und Nutzer natürlich wesentlich höher als bei Base, dem Datenbankmodul. Bei Base fallen Bugs teilweise erst deutlich später auf. Dass ich da über einen Bug gestolpert bin, der ganz aktuell ist, wird sicher etwas damit zu tun haben, dass jemand versucht hat, ein vorhergehendes merkwürdiges Verhalten zu beseitigen.

Grundsätzlich ist schon richtig: Je höher die 3. Ziffer in der Version ist, desto weniger Bugs existieren dort.

Ich arbeite übrigens auch beständig mit Texten für die Veröffentlichung (Base Handbuch) und nutze da die Version 7.4.4.2 ohne Probleme.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert