Danke für diese hilfreichen Infos, Richard.

Da ich auch mit LO Base arbeite, greife ich nun standardmäßig auf das LO
von den Sid-Paketen zu. Für die wenigen Fälle, in denen ich die
Filterfunktion von LO Calc benötige, habe ich mir LO 7.3 parallel in
installiert.

Sicherlich wird früher oder später auch dieser Bug in den Sid-Paketen
für LO gefixt werden.

Der Micha