Hallo Boris,

das meine ich ja: Es öffnet sich das Menü "Einfügen als...". Ich bin
mir ziemlich sicher, dass sich in früheren Versionen aber eben nicht
das Menü öffnete, sondern direkt das "Einfügen als unformatierter Text"
ausgeführt wurde.

Genau deshalb habe ich es bei mir auch wieder so konfiguriert. Das Menü
brauche ich praktisch nie: In 99,9% aller Fälle will ich
"unformatierten Text".

Gruß,
Michael