Vielen lieben Dank, dann bleibt mir nix anderes als händisch das umzustellen 😬

Auf Euch kann man sich verlassen!

Gruß Elfriede

Am 5. Oktober 2022 13:13:39 MESZ schrieb Boris Kirkorowicz <borisloh@kirk.de>:
Hallo,

Am 05.10.22 um 12:48 schrieb Elfriede Paech:
Bei allen Datums die nicht umgestellt wurden, steht vor der ersten Zahl ein '
warum auch immer. Wenn ich das wegmache, stellt es sich sofort richtig ein!

das kennzeichnet unabhängig von der Art des folgenden Inhalts und
unabhängig von der Zellformatierung diesen Inhalt als Text. Mir begegnet
solches meist nach Datenübernahme aus anderen Quellen, etwa einem
Report, einer Liste, csv- oder Excel-Datei o.ä.

Es gibt zur Korrektur m.W. keinen anderen Weg als die Entfernung des
Hochkommas. Am einfachsten geht es wohl mit der Ersetzungsfunktion,
angewendet auf den entsprechenden Zellbereich.

Gruß Elfriede