Hallo Micha, Hallo Martin,

vielen Dank für eure Hinweise - sie haben mich tatsächlich weiter gebracht und mir eröffnet, dass mein bisheriges Verständnis von IMAP nicht richtig war...

Jetzt überlege ich mir, wie ich eure Strategie für mich umsetze - bei 5 Mail-Profilen mit Historie bis 2008 wird das eine schöne Fleißarbeit 😁

Danke nochmals und weiterhin einen schönen Abend

Karsten